Unternehmensleitlinien der CSC JÄKLECHEMIE

I. Distribution · Beratung · Service

d. h. für uns: zuverlässige Versorgung, kompetente Beratung und erstklassiger Service für unsere Kunden sowie hervorragende Marktbearbeitung, Partnerschaft und gute Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.

II.Leistung

Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit wollen wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern. So sichern die Erträge unserer Geschäftstätigkeit nachhaltig den Fortbestand des Unternehmens.

III.Personal

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Förderung der Fähigkeiten und Stärken jedes Einzelnen, Motivation und Teamgeist schaffen sichere Arbeitsplätze. Soziale Verantwortung heißt für uns, die Grundlage für einen erfüllten Arbeitsalltag zu schaffen.

IV.Responsible Care / Umweltschutz

Beim Umgang mit Chemikalien übernehmen wir Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt. Umweltschutz, Produktverantwortung und Sicherheitsmanagement gehören zu unserer täglichen Arbeit. Behörden und Institutionen sehen wir dabei als Partner.

V. Qualität

Die Qualität unserer Geschäftsprozesse ist die Grundlage für erfolgreiches Handeln. Wir stehen für Effizienz, Flexibilität und Schnelligkeit vom Einkauf bis zur Entsorgung. Wir sind eine schlanke Organisation mit einer klaren Aufgabenverteilung. Dies ist unser Anspruch an das Qualitätsmanagement.

VI. Kommunikation

Kommunikation ist eine Herausforderung. Neben der Nutzung der Technik ist der menschliche Kontakt die wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Geschäftsbeziehung und den Teamgeist im Unternehmen.

Nürnberg, 22.09.2003